Samstag, 9. Juni 2012

Bildschirm aufzeichnen - neues Screencast-Programm

Gerade bei CHIP-youtube-Kanal entdeckt: Desktop mit Ton aufnehmen: Mit dem kostenlosen Desktop-Rekorder Bandicam erstellen Sie schnell und einfach bis zu zehnminütige Videos. CHIP zeigt in einem Video, wie das funktioniert. Was ich persönlich noch anfügen möchte: Es gibt schon etwas mehr Alternativen, als nur das am Ende des Videos benannte Shareware-Programm.

Beim ersten Hinsehen muss ich kritisieren, dass ein Wassserzeichen am oberen Rand schon stört, wenn man das Screen-Video als Autor oder Dozent einsetzen will - auch wenn es dann kostenlos sein soll. Die 10-minütige Beschränkung der Freeware-Version ist ebenfalls ein Manko. Für  private User, die anderen einfach Computer-Anleitungen zur Verfügung stellen wollen, dürfte beides weniger stören.





Download Bandicam: http://www.chip.de/downloads/Bandicam_55203257.html

  © Blogger template 'Fly Away' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP