Dienstag, 3. Juli 2012

php-Demo-Lernkarte mit Anwendungsbeispiel CSS-Slider wieder hergestellti

Durch die hackerbedingten Umstrukturierungen im März dieses Jahres ist einiges in die Brüche gegangen, denn die in 14 Jahren aufgebauten Vernetzungen der vielen php-Experimente lassen sich nicht so einfach aufräumen.

Unter anderem ging die php-Lernkartei für meine Schüler flöten, obwohl ich gerade die ausbauen und Dozenten zur Verfügung stellen wollte.

Außerdem ging eine CSS-Version der Lernkartei in die Knie, bei der ich den CSS-Schieberegler (siehe www.user-archiv.de/projekt_css_schieberegler) in eine Lernkartei eingebaut habe. Eigentlich war diese Demo ein doppeltes Experiment, denn gleichzeitig habe ich damit experimentiert, die (winamp-skin-ähnliche) Lernkartei selbst diesmal ohne Grafikelemente, nur mit CSS-Formatierung, darzustellen.

Aber im Vordergrund stand die Einbindung des CSS-Sliders als Navigationselement zum Sprung auf eine bestimmte Karteikarte.

Zur Demo habe ich die Kartei "Doctypes" fest eingebunden, die ich irgendwann man für mich und Netzwerkfreunde geschrieben hatte.

http://user-archiv.de/projekt_css_schieberegler/demo-lernkartei.php

  © Blogger template 'Fly Away' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP