Montag, 15. Oktober 2012

Neue Einträge zum Opensource-dtp-Programm SCRIBUS

Anlässlich eines Netzwerktreffens in Regensburg wurde über den Einsatz des Freewareprogramms SCRIBUS zum Erstellen von Flyern diskutiert. Eine Spezialseite im User-Archiv wurde angeregt und eine Sammlung neuester deutschsprachiger Anleitungen eingebracht.

Zu unserer Überraschung gibt es die Spezialseite schon, so dass wir nur noch die neuesten Tutorials in das Literaturarchiv eingeben mussten. Zeit, um die allgemeine Einleitung auf der Spezialseite auf neuesten Stand zu bringen, hatten wir allerdings nicht. Das ist eines der Ziele für das User-Archiv: Helfer zu finden, die bestimmte Themenbereiche überwachen und Änderungen vorschlagen.

Hier der Link zur Spezialseite, auf der automatisiert jeweils die aktuellen Fundstellen aufgelistet werden: http://www.user-archiv.de/scribus.html

  © Blogger template 'Fly Away' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP