Samstag, 24. Oktober 2015

Galaxy Tab Display wechseln

Das zersplitterte Display eines Galaxy-Tab zu wechseln, ist nicht so teuer, wie es kolportiert wird. Ein Digitizer (also nicht nur das Glas, sondern auch die Touch-Screen-Folie) kostet gerade mal 15 Euro via amazon. Dieim Set hier mitgelieferten Werkzeuge sind allerdings etwas schwachbüstig und die Schraubenzieher sind Kreuzschlitz-Schraubenzieher. Man benötigt aber einen speziellen Triwing-Schraubenzieher für die zwei Schrauben neben der Steckerbuchse. Den muss man notfalls gesondert bestellen. Ansonsten benötigt man einen Haar-Fön zum Erhitzen oder eine Heißluftpistole.

Wichtig! Das gelieferte Display hat außen und innen eine Schutzfolie. Entfernt man die innere Schutzfolie, scheint eine zweite Schutzfolie aufzutauchen - das ist aber beim Galaxy-Tab schon die Folie, die als Touch-Screen dient - also auf keinen Fall diese Folie entfernen.


BisLinks® Touchscreenglas Digitizer Teil für Samsung Galaxy Tab GT-P1000

Hier eine der Anleitungen auf youtube - deutsch und für Tab 7 Zoll auch geeignet:








Tipp: Es gibt ein englisch-sprachiges Service-Manual für Techniker, zur Diagnose und Reparatur des Galaxy Tab, hier:

http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201011/20101118192148046/GT-P1000_UM_Open_Ger_Rev.1.0_101118_cms.pdf



  © Blogger template 'Fly Away' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP