Sonntag, 17. Juni 2018

Sonderseite mpeg-streamclip überarbeitet

Im Zuge der Überarbeitung des User-Archivs habe ich nun auch die Unterseite über "MPEG Streamclip" überprüft. Diese Seite gehört gemäß Zugriffsstatistik zu den Top 15 der aufgerufenen Seiten.

https://www.user-archiv.de/mpeg-streamclip.html
Was ist MPEG Streamclip?

Man kann mit diesem kostenlosen Video-Programm (für Windows und Mac)
  • einfache Schnittarbeiten machen (sehr schnell, da nicht komplett neu gerendert wird)
  • Bestehende Videoclips und andere Formate transkodieren
  • Ausschnitte aus bestehenden Video-Dateien speichern (ohne Neukodierung)
  • Stapelverarbeitung und zusammenfügen von Videoclips
Besonders markant bei diesem Programm ist die Schnelligkeit der Verarbeitung.
Seit August 2012 auch für LION erhältlich

Homepage und Download-Adresse: http://www.squared5.com/


Was hat sich Neues getan?

Viel war nicht zu ändern, denn inhaltlich hat sich auf der Webseite des Herstellers seit 2012 nichts geändert. Auch die dortigen "News" stehen auf diesem Stand.

Somit hat meine eigene Kurzanleitung zur Bedienung der Software immer noch Gültigkeit

Ich habe nur noch einige neuere Anleitungen im Internet recherchiert und in die Datenbank eingegeben. Die entsprechende Liste wird auf der Spezialseite zu mpeg-streamclip natürlich mit angezeigt.

  © Blogger template 'Fly Away' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP