Sonntag, 17. Juni 2018

Winamp Sonderseite im User-Archiv überarbeitet

Dieser Blogartikel betrifft die Sonderseite über Winamp auf www.user-archiv.de

Es wäre das genialste und schönste Musik-Verwaltungsprogramm für den PC, inclusive Streaminfunktion und (jedenfalls früher mal) bequemen Zugriff auf tausende von  Internetradios, schön sortiert in der Medienbibliothek, einem Modul der Software.

Aber es geht nicht voran. Und der Zugriff auf Internetradio und Internet-TV ist faktisch weg.

Im Januar 2014 wurde der Kauf von Winamp durch Radionomy, einer belgischen Webradioplattform, bekannt. Im Februar 2014 gab es einen Relaunch der Website mit grundlegend überarbeitetem Design in HTML5. Der vorab online gestellte Entwurf – mit einem Foto von einem Lama (dem ursprünglichen Firmen-Maskottchen von Nullsoft) und dem Schriftzug There’s more coming soon zeigt einen für Touchscreen-Bedienung optimierten Aufbau.

Seitdem tat sich nichts, zur Verzweiflung der Winamp-Gemeinde.



Während seitdem von einem früheren Mitglied des Winampteams mit "WACUP" eine um neue Plugins erweiterte Distribution von Winamp 5.666 entwickelt wird, dauern die Arbeiten an der ersten offiziellen Nachfolgeversion, die die Versionsnummer 5.8 tragen soll, aus angeblich rechtlichen Gründen noch an (Quelle: Wikipedia)

Obwohl man nun glauben könnte, Winamp interessiert niemand mehr, gehört die im Jahre 2012  von mir erstellte Sonderseite über Winamp mit kompakten Informationen und eigenen Kurzanleitungen zu den beliebtesten Seiten, jedenfalls gemäß den Zugriffsstatistiken.

Allerdings war da vieles auszumisten, vor allem was veraltete Links betraf.

Somit ist jetzt die Seite auf aktuellem Stand.

https://user-archiv.de/winamp.html


  © Blogger template 'Fly Away' by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP